Stefan und Dieter Sieger blicken zurück auf das Jahr 2017

Erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte

Alles neu – So könnte das Motto für die Makler von Sieger & Sieger aus Troisdorf im Jahr 2017 lauten. Der Büroumzug in die Innenstadt, drei neue Mitarbeiter und innovative Serviceangebote zahlten sich aus und führten zum besten Ergebnis in der zehnjährigen Firmengeschichte.
„Wenn ein Jahr zu Ende geht, ist es Zeit, Bilanz zu ziehen“, erklärt Stefan Sieger, Geschäftsführer des Familienunternehmens Sieger & Sieger Immobilien. „Und die fällt dieses Jahr bei uns besonders gut aus.“
Am Anfang des Jahres bezogen die Mitarbeiter von zwei Standorten die neuen Firmenräumlichkeiten in der Troisdorfer Innenstadt. Die kernsanierten Räume wurden dafür in ein modernes Verkaufsbüro umgewandelt. 270 Quadratmeter erstrecken sich über zwei Etagen und bilden nun die zentrale Anlaufstelle für alle Kunden.
„Die neue Konstellation ermöglicht es uns, dass sich unsere Teammitglieder noch intensiver auf verschiedene Bereiche spezialisieren“, blickt Stefan Sieger in die Zukunft. „Das bietet auch einen Mehrwert für Immobilienkäufer und -verkäufer, die dann bei Bedarf die Beratung durch einen Experten für beispielsweise Immobilienbewertungen oder Energieausweise erfahren.“ Außerdem kamen im Jahr 2017 drei neue Mitarbeiter hinzu, die mit ihrer Qualifikation das Portfolio an Dienstleistungen abrunden.
Um den Service weiter auszubauen, setzt das Troisdorfer Immobilienbüro auch auf innovative Techniklösungen. Zum einen verschaffen hochwertige Luftaufnahmen, die ein Quadrocopter von einer Immobilie und der Umgebung macht, den Kunden einen umfassenden und tagesaktuellen Überblick. Zum anderen wird mit Hilfe eines speziellen Aufnahmeverfahrens eine virtuelle Tour durch die Räumlichkeiten ermöglicht. An der technischen Entwicklung dieses Serviceangebots war Sieger & Sieger bereits beteiligt. „Wir sind froh darüber, dass wir mit den 360-Grad-Touren die Vermarktung für den Verkäufer optimieren konnten und ihm zusätzlich viele Besichtigungstermine vor Ort ersparen“, so der Immobilienexperte.
An die Erfolge aus 2017 möchte das gesamte Team von Sieger & Sieger auch im kommenden Jahr anknüpfen und weiterhin den besten Service in allen Immobilienangelegenheiten bieten.

UNTERNEHMENSINFORMATION

Seit mehr als zehn Jahren berät das Familienunternehmen Sieger & Sieger Immobilien Eigentümer und Menschen, die es werden möchten, rund um das Thema „Immobilie“. Durch die über Jahrzehnte erworbene Kompetenz auf dem Troisdorfer Immobilienmarkt, ständige Weiterbildungen und ihre Leidenschaft der Immobilie gegenüber, garantieren die Experten ihren Kunden zu jeder Zeit eine serviceorientierte Betreuung und fachkundige Beratung. Die gebürtigen Troisdorfer kennen sich auf dem regionalen Immobilienmarkt bestens aus und sind regional sowie deutschlandweit optimal vernetzt.

Unsere Leistungen für Verkäufer

Verkaufen Sie Ihre Immobilie in Troisdorf und der Region schneller und zum höheren Preis. Lassen Sie sich die zahlreichen Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns in einem vertraulichen Gespräch erläutern.

Sie erreichen Herrn Sieger direkt unter : 02241-77349

Exklusiv für Sie als Verkäufer und Käufer: die virtuelle 3D Besichtigungstour.

Sehen Sie hier vorab einen kleinen Auszug der Vorteile, von denen Sie profitieren, wenn Sie uns Ihre Immobilie zum Verkauf anvertrauen:

Leistungen fuer Verkaeufer
  • Verkaufswertgutachten
  • Professionelle Abwicklung
  • Marketing-/Vertriebskonzept
  • Laufende Berichterstattung
  • Ganzheitliche Betreuung
  • Lokale Marktkompetenz
  • Immobilienzeitung
  • Energieausweis
  • SCHUFA-Partner
  • Handwerkerservice
  • Grundrisserstellung
  • Finanzierungsvermittlung

Unser Service für Sie im Überblick:

  • Professionelle Datenaufnahme (inkl. Grundrisserstellung und Aufnahme qualitativ hochwertiger Fotos)
  • Erstellung einer 360°-Tour
  • Verkaufswertgutachten (optimale Platzierung Ihrer Immobilie am Markt)
  • Professionelle Exposéerstellung
  • Information über die neue Immobilie an vorgemerkte Kunden
  • Bewerbung der Immobilie in allen gängigen Online-Portalen
  • Übernahme sämtlicher Absprachen
  • Terminabsprache ggf. mit Ihrem Mieter, falls die Immobilie vermietet ist
  • Durchführung der Besichtigungen (nur Einzeltermine, kein Besichtigungstourismus)
  • Sammlung und Prüfung aller erforderlichen Unterlagen der Kaufinteressenten, bevor wir Ihnen dann die in Frage kommenden Käufer vorschlagen
  • Prüfung der Finanzierungsbestätigung

SCHUFA Auskunft:

Als SCHUFA-Partner können wir

eigenständig und unverzüglich eine eigene Bonitätsprüfung

des Kaufinteressenten vornehmen. Dies schützt Sie vor „geschönten“ Schufa-Auskünften.

  • Wenn benötigt, Vermittlung von Handwerkern
  • Notarvertragsvorbesprechung mit Käufer und Verkäufer
  • Unterstützung beim Notartermin
  • Professionelle Durchführung der Übergabe mit Käufern und Verkäufern
Warum Sieger und Sieger Immobilien ?
Mehr Sicherheit für Ihren Verkauf

Zeitersparnis

Wir ersparen Ihnen unnötige Besichtigungen, indem wir die Kunden aussortieren, die kein ernsthaftes Interesse an Ihrer Immobilie haben. Im Umfeld sind häufig Personen zu finden, die aus reiner Langeweile Häuser besichtigen, aber nicht kaufen wollen oder können.

Richtig präsentieren

Bevor Sie Ihr Auto verkaufen, räumen Sie es auf und säubern es. Gilt das auch für Ihre Immobilie? Wir weisen Sie mit geschultem Auge darauf hin, welche Dinge auf Suchende abschreckend wirken können.

Sicherheit

Wir besichtigen nur mit Interessenten, die uns ihre vollständigen Kontaktdaten mitteilen. Es wird niemand Ihr Eigentum betreten und/oder Informationen von uns erhalten, der nicht bereit ist, Informationen über sich selbst preiszugeben.

Immer der neueste Stand

Ausführliche Exposés mit vielen und aktuellen Bildern sowie ansprechenden und bemaßten Grundrissen sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen 360°-Touren zur optimalen Präsentation Ihrer Immobilie. Hier eine 360°-Tour.

Keine Sammelbesichtigung

Wir vereinbaren ausschließlich Einzeltermine, da wir uns gerne Zeit für unsere Interessenten nehmen. So ist garantiert, dass wir ihnen unsere volle Aufmerksamkeit widmen.

Finanzierung / Kapital

Wir besitzen fundiertes Wissen über Finanzierungsgrundlagen und -gestaltungen. Wir können beurteilen, ob die Vorlage der Finanzierungsbestätigung seriös ist. Diese ist für Sie als Verkäufer eine der wichtigsten Voraussetzungen, bevor der Notartermin vereinbart wird.

Fachwissen

Welche relevanten Informationen finden Sie im Grundbuch? Welche Unterlagen benötigt der Kaufinteressent von Ihnen und was müssen Sie bei der Eigentumsübertragung beachten? Vertrauen Sie uns – wir stehen Ihnen helfend zur Seite! Informieren Sie sich gerne schon vorab hier über die wichtigsten Fachausdrücke in der Immobilienwelt.

Lokale Kenntnis

Immobilienpreise muss man an die aktuelle Marktsituation anpassen und nicht nach dem Bauchgefühl festlegen. Wir wohnen und arbeiten in Troisdorf, das bedeutet, dass wir optimal über lokale Veränderungen und Neuigkeiten informiert sind. Wir kennen den Markt in und um Troisdorf – und der Markt kennt uns!

Seriosität

In Bezug auf das Geldwäschegesetz sichern wir Sie vor unseriösen Kaufangeboten ab. Wir wissen, welche Gesetze einzuhalten sind und achten auch bei der Kaufvertragsgestaltung auf Ihre Sicherheit. Wir sind immer an Ihrer Seite.

Immobilien Marktbericht
Troisdorf 2020